Impressionen von unserem

15. Freudenberger Oktoberfest 2017 -

Das Wiesbadener Original!

15. Freudenberger Oktoberfest

– Das Wiesbadener Original!-

 

Auf dem Freudenberg wurde am Samstag,16.09.2017

durch die KCG Freudenberg die Oktoberfest Saison in Wiesbaden eröffnet.

 

So hieß es wieder im Festzelt auf dem Freudenberg: Ein Prosit der Gemütlichkeit!

Nicht nur in Bayern wird geschunkelt: Auch der Freud-enberg hat in Sachen Oktoberfest so einiges zu bieten!

Neben bayrischen Spezialitäten standen zünftige Musik und andere Schmankerl auf der Tagesordnung.

 

Um 16.00 Uhr hieß es wieder „O´zapft is“ auf dem Kerbeplatz am Veilchenweg bei freiem Eintritt!!

 

Zuerst sorgte die Blaskapelle Gladbachtal für ein „Warm up“ zum 15. Freudenberger Oktoberfest.

 

Anschließend heizte das Spassrebellen Trio mit ihrer LIVE Musik das proppevolle Festzelt so richtig auf, bevor Tom Simon Jet mit seiner Show die Stimmung der Freudenberger Wiesn Besucher zum Überkochen brachte.

Der festliche Bieranstich wurde durch den 1. Vorsitzen-den der Kerbegesellschaft Kohlheck 1951 e.V., Andreas Schäfer vorgenommen und so stand dem Feiern „fast wie in Bayern“ nichts mehr im Wege.

Fazit: Das Freudenberger Oktoberfest 2017 war ein voller Erfolg. Viele Besucher haben spontan gesagt wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei.

 

 

Ein besonders goßes Dankeschön geht an die vielen fleißigen Helfer die vor, während und nach dem Freudenberger Oktoberfest tätkräftig mitge-holfen haben!

Impressionen von unserem

13. Freudenberger Oktoberfest

am 19. September 2015

Wer glaubt, ein zünftiges Oktoberfest kann nur auf der Wies´n in München gefeiert werden, sollte unbedingt einmal das Oktoberfest der KCG Freudenberg erleben. Dort geht es nicht minder fröhlich zu!

 

Das Neue an unserem Oktoberfest in diesem Jahr war das große Festzelt in dem gefeiert wurde. Bei freiem Eintritt!

Hier stimmte nicht nur die Musik mit dem Münchner Oktoberfest überein, sondern auch die Besucher, vielfach in Lederhose oder Dirndl gekleidet.

 

Nach dem feierlichen Bieranstich durch Jürgen Geisel,

2.Vorsitzender der Fichter Kerbegesellschaft 1927, sorgte für den "Knaller" des Abends "Tom Simon Jet" mit seinen Kulthits und Partyschlagern. Dabei wurde im vollen Festzelt nicht nur kräftig geklatscht, geschunkelt und mitgesungen, sondern auch getanzt.

Unser Oktoberfest im Festzelt war ein voller Erfolg!

 

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern.

 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer die sich am Auf- und Abbau beteiligt und für das Wohl unserer Gäste gesort haben!!

an all unsere fleißigen Helfer/innen die für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt haben.