„Aus Spaß verkleidet“

 

Das zehnte abendfüllende Programm von Ham & Egg

 

Ein Jubiläum jagt das Nächste. Gerade haben die beiden Travestie-Torpedos mit ihrem Jubiläumsprogramm zum 20-jährigen Bestehen die Nation begeistert, schon warten sie mit dem nächsten Highlight auf: Das zehnte abendfüllende Programm steht in den Startlöchern. Und der Titel spricht den beiden aus dem Herzen: „Aus Spaß verkleidet“. Wer sich nach so langer Zeit in diesem manchmal nicht immer erstgenommenen Genre der Travestie behauptet, der hat sicherlich irgendetwas richtig gemacht. Hat man erstmal alle Nanas, Chers, Mireilles, Conchitas und Minnellis gesehen, der wünscht sich ein erfrischend anderes Showkonzept. Und mit diesem haben sich die beiden Vollblutkünstler in die erste Liga der deutschen Travestie gespielt.

 

Mit dem neuen Programm knüpfen Ham & Egg genau dort an, wo sie mit dem letzten Programm endeten. Kostümtechnisch sind hierfür wieder einmal Stoffberge versetzt worden. Thematisch aktueller denn je, nehmen sie – neben dem größten deutschen Fernverkehrsanbieter – auch den umsatzstärksten Online-Schuhhändler auf die Schippe. Auch die Programmgestaltung der Privatsender wird effektvoll dargestellt. Für diese Robe musste übrigens ein eigenes W-LAN-Netz eingerichtet werden. Es geht sprichwörtlich hoch hinaus: Über die Wolken, vorbei an Trude Herr, die im Himmel auf ihr galaktisches Taxi zum Mond wartet. Ob sie dort oben auch einen Thermomix haben? Dieser abgehobenen, astronomisch teuren Küchenhilfe wird jedenfalls in der Show auch ein Lied gewidmet.

 

Eine Berechnung der beiden besagt, dass ein Kostüm die ersten 20 Sekunden im Vordergrund steht. Anschließend muss der Künstler überzeugen, um nicht als Kleiderständer zu fungieren. Warum sich also nicht direkt als lebender Kleiderständer präsentieren? Gesagt – genäht. Ham & Egg treiben mit dieser Kostümidee den Modehumor auf die Spitze.

 

 Ham & Egg präsentieren mit „Aus Spaß verkleidet“ einmal mehr noch nie dagewesene Kostüme gepaart mit herrlichen Sketchen und Conferencen. Eine Show mit viel Publikumsnähe und einer rührenden Mischung aus Selbstironie und Bescheidenheit, die auf Deutschlands Bühnen ihresgleichen sucht.

 

 

Seien Sie dabei. Es wird ein großartiger Spaß, voller Kurzweil und Selbstironie. Es ist der Moment, in dem Mode und Humor eins werden.

 

 Ich freu‘ mich!

 

 

 

Schlachtfest in drei Gängen mit

 

Comedy-Sternchen "Lilli"

 

18. Oktober 2019

 

Vereinshaus "Zum Taunusblick",

 

Wiesbaden-Freudenberg

 

 

Schlachtfest in drei Gängen

mit Comedy-Sternchen "Lilli"


Man nehme eine schillernde Quasselstrippe und serviere Sie in Portionen zur einer Schlachtplatte.

 

Lilli serviert Comedy-Spektakel. Diät- und tuppererfahren, lässt sich Lilli niemals den Mund verbieten und nimmt eben diesen auch gerne mal zu voll. Das tut sie zur Schlachtplatte und auch dazwischen. Der erhöhte Kalorienverbrauch durch Höchstbelastung der Lach- und Klatschmuskulatur sorgt dafür, dass das gute Essen nicht auf den Hüften landet. 

 

Professionell kredenzt sie überschäumende Lebensfreude und viel Quatsch mit Soße. Nach diesem Abend sitzt garantiert jede Hose locker – zumindest rund ums Zwerchfell! 

Ein kulinarisches Comedy-Spektakel mit gut essen und schlapp lachen.

 

 

 

Johannes Scherer

 

16. März 2019

 

Vereinshaus "Zum Taunusblick",

 

Wiesbaden-Freudenberg

 

Wer hat eigentlich das bescheuerte Wort „Selbstbedienung“ erfunden? Entweder werde ich bedient oder ich mache es selbst. Und wenn es „Landmilch“ gibt, wo kann ich dann „Stadtmilch“ kaufen? Darf man einen Veganer als „Angsthasen“ bezeichnen obwohl in dem Wort ein Tier drin ist?

 

KEINANGSTHASEN das neue Programm Johannes Scherer gibt schlaue und witzige Antworten auf Fragen, die bisher noch keiner zu stellen getraut hat. Dabei müssen wir doch wissen, ob Gluten das Plutonium unter den Lebensmittelinhaltsstoffen ist? Und wenn die Welt dadurch besser wird, dass alle Geräte im Haushalt miteinander kommunizieren, wie mache ich dann meinem Kühlschrank klar, dass meine Gäste den Wein getrunken habe und er meinem Auto gefälligst sagen soll, dass ich nüchtern bin und noch fahren kann?

 

Johannes Scherer, der auch mit 9 Jahren noch Stützräder an seinem Fahrrad hatte, sucht nach Antworten und unternimmt eine Sightseeingtour durch unsere schräge Gegenwart, die voller Angsthasen ist. Erwachsene haben Angst vor ihren Kindern, Superreiche vor Steuern und alle fürchten sich davor, ein Schnitzel in einem Restaurant zu essen, das nicht von Trip Advisor empfohlen wurde.

 

KEINANGSTHASEN ist das neue Programm von Johannes Scherer. Hätte er sich gerade von seiner Band getrennt würde die Werbung von seinem „bisher persönlichsten Programm“ sprechen. So ist es ein bestes geworden.

 

 

 

6. Freudenberger Comedy Abend

 

Samstag, 19. Oktober 2018

 

Alltagskomik gepaart mit Parodien; unter dem Motto „Pizza trifft Spundekäs“

 

So erleben die Zuschauer den Alltag in einer Künstleragentur, in der es Inhaber Herr Schmitt (Harry Bogner) mit einem quirligen, aber auch tollpatschigen Kantinenwirt Ciro zu tun bekommt. Gutmütig aber oft ungeschickt fertigt er diverse Prominente am Telefon ab und sorgt so für allerlei Durcheinander und natürlich für Lacher beim Publikum...

Ciro Visone steht seit über 20 Jahren als Kabarettist und Comedian auf der Bühne. Unter anderem war er auch als Lockvogel für die »Versteckte Kamera« unterwegs. Harry Borgner ist ebenfalls seit über 20 Jahren hauptberuflich als Kabarettist, Imitator und Parodist unterwegs und gewann sogar 2015 das

3. Deutsche Parodistenfestival in allen Kategorien.

 

 

5. Freudenberger Comedy Abend

 

Samstag, 24. Februar 2018

 

"Friede, Freude, Hundekuchen"

 

Solo-Varieté zu sechst… 

 

Das Vereinshaus "Zum Taunusblick" der KCG Freuden- berg war am Samstagabend Schauplatz für das neue Bühnenprogramm von Marcelini & Oskar. Mit dabei, neben Publikumsliebling Oskar, auch einige andere mit-teilungsbedürftige Gesellen, wie z.B. Oskars Untermiet-er in der Hundehütte - Gottfried, die Kirchenmaus.

 

Marcelini & Oskar, sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander, das machen beide immer wieder klar. Und so trafen die gemeinsam mit seinem Hund gesun-genen Lieder mitten ins Herz der Zuschauer.

 

Unterhaltsam auch die Zaubertricks von Marcelini, denen er immer wieder freien Lauf ließ und damit die Zuschauer verblüffte.

 

Am Ende eines kurzweiligen und unterhaltsamen Pro-gramms gab es für Marcelini & Oskar jede Menge Bei-fall und Lob aus dem Publikum.

4. Freudenberger Comedy-Abend

 

29. April 2017

 

Wir freun uns!

 

Die KCG Freudenberg sagt DANKE an

 

HAM & EGG

 

für ihre grandiose Jubiläums Show

 

auf dem Freudenberg!

 

Jörg Dilthey und Andreas Schmitz zeigten, in der wie sie sie nannten "Freudenberger Mehrzweckhalle Taunusblick", das Beste aus 20 Jahren Travestie.

 

Ein neues, buntes und aufregendes Programm, sowie schillernde und pompöse neue Kostüme begeisterten die Zuschauer.

 

Und einmal mehr wurde der anwesende Oberbürgermeister Sven Gerich "freiwilliger" Helfer

auf der Showbühne

und alle waren sich einig: "Wir freun uns!"

Jörg Dilthey, Stefan Persch, Thomas Schreiner, Andreas Schmitz, Bild: Künstlerbüro Wiesbaden
Jörg Dilthey, Stefan Persch, Thomas Schreiner, Andreas Schmitz, Bild: Künstlerbüro Wiesbaden

3. Freudenberger Comedy-Abend

 

 

Danke Elfriede Grimmelwiedisch!

 

Standing Ovation und viel Applaus für Ewald Blum beim

3. Comedy Abend der KCG Freudenberg. Im ausverkauften Taunusblick eröffnete er mit dem Kabarettstück "Best of Grimmelwiedisch" die Dotzheimer Kulturtage.

Fotos: Veranstalter
Fotos: Veranstalter

Elfriede Grimmelwiedisch mit dem 1. Vorsitzenden der KCG  Thomas Schreiner und dem

Chef der Filsbacher Stefan Persch.